Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Neue Corona-Regeln ab Freitag (25.Juni)

Einkaufen:

-Alle Geschäfte können wieder ohne Quadratmeterbegrenzung zum Einkaufen geöffnet werden. Es gilt beim Shoppen aber weiter eine Maskenpflicht.

Gastronomie:

-Restaurants, Kneipen und Cafes´ können mit einem Hygiene- und Abstandskonzept drinnen und draußen Gäste empfangen. Voraussetzung ist eine Kontaktdatenerfassung. Es gilt weiter eine Maskenpflicht für das Personal sowie die Gäste bis zum Platz. In Innenräumen bleibt eine Testpflicht vorgeschrieben.

Schulen:

-An den Schulen werde die Maskenpflicht im Unterricht entfallen, kündigte Ministerpräsident Volker Bouffier in Wiesbaden an. Schülerinnen und Schüler müssten nur noch im Gebäude, in den Gängen und bis zu Platz Schutzmasken tragen. Es soll weiterhin zweimal die Woche einen Corona-Test geben.

Quelle: FFH.de

Schreibe einen Kommentar